Willkommen beim OLC Winterthur


27.06.2018

Materialprobleme vor der EM

Eine erste mentale Prüfung hatte ich bereits am Tag vor der Abreise an die Bike-OL-EM zu bestehen. Während dem kurzen Abschluss-Intervalltraining verabschiedeten sich die Kugellager meines Vorderrades. Da mein Rennbike einen neuen breiteren Naben-„Standard“ hat, konnte ich auf die Schnelle kein Ersatzrad auftreiben und musste die Lager in einer Nacht- und Nebel-Aktion ersetzen.

Mittlerweile sind wir in Ungarn bestens angekommen und holen uns den Feinschliff für die bevorstehenden Einsätze. Das Gelände präsentiert sich sehr grün mit mannshohen Brennnesseln und Brombeerranken, welche weit in die Wege ragen. Entscheidend wird daher sein, dass man mit der richtigen Kämpfer-Einstellung in den Wettkampf startet...

Weiterlesen …

20.05.2018

Frühlings-OL Kurs, 30.4 bis 2.5.2018

Bei sommerlichem Wetter trafen sich 24 Kinder zum diesjährigen Frühlings OL-Kurs im Lindberg.

Weiterlesen …