Willkommen beim OLC Winterthur

Am Samstag, 10. Juni 2023 findet auf dem Gelände des Sportparks Deutweg der Tag der Winterthurer Sportvereine statt. 37 Vereine präsentieren über 30 verschiedene Sportarten an einem Ort. Organisiert wird der Event von den Mitgliedervereinen des Dachverbandes Winterthurer Sport (DWS), welcher 2021 sein 50-jähriges Bestehen feiern konnte.

An diesem Tag könnt ihr viele Sportarten kostenlos ausprobieren und am Wettbewerb mitmachen. Zudem gibt es verschiedene Sportshows und eine Festwirtschaft.


17.11.2021

Ortskenntnisse von Vorteil

Eine nicht so alltägliche Aufgabe erhielten die zahlreich erschienenen Clubmitglieder am Sonntag der Clubmeisterschaft. Mit ÖV-Ticket und Landeskarte ausgerüstet ging es in zweier Teams los. Das Ziel: in eineinhalb Stunden möglichst viele Punkte sammeln. Im ganzen Stadtgebiet waren OL-Posten verteilt, welche unterschiedliche Punktzahlen gaben. Erlaubt war es öffentliche Verkehrsmittel und Mobilgeräte zu benützen. So ging es auch schon los und die Teams strömten, teils mit Taktik, teils auf gut Glück, in alle Richtungen los.

Weiterlesen …

10.09.2021

Wie man fit wird, sich verletzt und wieder in Form kommt

Ich möchte euch mit diesem kleinen Tagebuch gerne einen Einblick in mein nicht ganz einfaches Frühjahr geben und zeigen dass der Weg nicht immer so verläuft, wie man will, man aber trotzdem weiterkommen kann.

Weiterlesen …