News

Vorschau Elitetestläufe

18.05.2011

An den nächsten beiden Wochenenden werde ich meine ersten drei Elite-Testläufe bestreiten. Ich werde zwar keine Chance haben, mich für einen internationalen Einsatz zu qualifizieren, doch als ambitionierter Eliteläufer will ich natürlich die Gelegenheit beim Schopf packen, mich mit den weltbesten Athleten zu messen. Am Samstag, dem 21. Mai, geht es auf dem Schallenberg mit einer Mitteldistanz los. Nach einem Bericht von der SOLV-Homepage erwartet uns ein voralpiner Wald, mit zahlreichen Gräben, Rinnen und Geländedetails.

Am Sonntag haben wir einen Sprint in Herzogenbuchsee.

Spannender wird das darauffolgende Wochenende. Im Rahmen eines französischen nationalen OLs, werden wir unseren 3. Testlauf über die Langdistanz bestreiten. Grand Revard heisst die sehr detailreiche Karte. Die offenen Kategorien werden eine Karte im Massstab 1:7‘500 erhalten, alle normalen Kategorien eine 10‘000er und die Elite eine 15‘000er. Ich bin gespannt wie ich mit einer schwer lesbaren Karte und höchst anspruchsvollem Gelände umgehen werde.

Simon

Zurück