News

Testläufe EYOC 2021

20.05.2021

 

In diesem Jahr gehörten zu den Selektionsläufen für die EYOC (Jugendeuropameisterschaft) und die JWOC (Juniorenweltmeisterschaft) die SPM, welche in Zwingen stattfand, sowie die beiden Läufe im Tête Plumée über Auffahrt, welche explizite Testläufe waren.

Ich ging mit einem sehr guten Gefühl an die SPM, ich wusste, dass ich fit war und auch Chancen habe vorne mitzulaufen, da Sprint eigentlich meine stärkste Disziplin ist. Ich hatte einen super Start und bis zur Unterführung kurz nach der Hälfte des Laufes, war alles gut, da knickte ich allerdings auf der Treppe mit meinem Fuss ab. Möglichst schnell versuchte ich irgendwie weiter zu rennen, was auch nach ein bis zwei Posten wieder gut funktionierte. So konnte ich einen guten vierten Rang ins Ziel laufen.

Leider habe ich mir durch dieses Abknicken die Bänder überdehnt und wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht ob ich die folgenden Testläufe vom Donnerstag und Freitag bestreiten konnte.

Nach zwei Tagen Krücken und einem kurzen Einlaufen am Mittwoch stand ich dann aber an der Mitteldistanz vom Donnerstag mit einem sehr gut getapetem Fuss am Start. Leider suchte ich den 8. Posten zu lange, was eine gute Rangierung verunmöglichte. Da ich mit diesem Resultat nicht zufrieden war, entschied ich mich trotz Schmerzen auch am Freitag die Langdistanz zu bestreiten. Ich versuchte nochmals alles zu geben in dem anspruchsvollen Tête Plumée, was mir auch ziemlich gut gelang. So konnte ich die Testläufe 2021 doch noch mit einem guten Resultat abschliessen.

Leider war aber dieser eine Fehler am Middle doch zu gross für eine direkte Selektion. Im Moment wurde ich als 3. Ersatz für die EYOC in Litauen selektioniert.

Da noch zwei Testläufe für die JWOC bevorstehen und einige, welche jetzt noch für die EYOC selektioniert sind auch Chancen auf eine JWOC-Selektion haben, wurden viele Ersatze selektioniert, da man sich nicht für beide (JWOC und EYOC) selektionieren kann.

 

Patrizia

 

Zurück