News

Ortskenntnisse von Vorteil

17.11.2021

Eine nicht so alltägliche Aufgabe erhielten die zahlreich erschienenen Clubmitglieder am Sonntag der Clubmeisterschaft. Mit ÖV-Ticket und Landeskarte ausgerüstet ging es in zweier Teams los. Das Ziel: in eineinhalb Stunden möglichst viele Punkte sammeln. Im ganzen Stadtgebiet waren OL-Posten verteilt, welche unterschiedliche Punktzahlen gaben. Erlaubt war es öffentliche Verkehrsmittel und Mobilgeräte zu benützen. So ging es auch schon los und die Teams strömten, teils mit Taktik, teils auf gut Glück, in alle Richtungen los. Verpasste Busse, geschlossene Barrieren oder die teils erschwerte Postensuche, natürlich waren nicht alle Karten «up to date», führten dazu, dass auch unsere Fitness nicht zu kurz kam und das Läuferische gefragt war. Die Busfahrer fragten sich wohl, was an diesem Sonntag los sei, da springen sie aus den Bussen und sprinten los, um möglichst an der übernächsten Station schon wieder an Bord zu sein. Nun hoffen wir, die Verwirrung war nicht allzu gross und unsere trendigen Dresse konnten diesen regnerischen Novembertag etwas aufhellen. Ja, mit dem Zeitmanagement ist es so eine Sache. Dies mussten auch einige Teams spüren und kamen ausser Atem mehr oder weniger pünktlich am Ziel im Gutschick an. Zum guten Glück nahmen es die Schiedsrichter nicht allzu streng. Während wir uns anschliessend bei einem reichhaltigen Mittagessen und Dessert verköstigten und über die besten Routenwahlen diskutierten, wurden die Punkte vom OK ausgezählt. Eine komplizierte Formel, von Richi persönlich ausgeheckt, führte schlussendlich zu den Resultaten. Ruth Moser wurde für ihre Leistung am Score-OL, dem Glück am Drehrad und ihren, man munkelt, zahlreichen Sportschuhen zur diesjährigen Clubmeisterin gekürt. Denn versteckt in Richi’s Zauberformel waren Werte, die bei der Anmeldung angegeben werden mussten. So führten die Anzahl Sportschuhe, die Schuhgrösse sowie die Summe der eigenen Telefonnummer mitunter zu den erreichten Punktzahlen. Das Podest wurde von Björn Kleebauer und Urs Bischof komplementiert. Abgerundet wurde das gemütliche und langersehnte Wiedersehen mit einem IOF-Postenbeschreibungssymbol-Lotto. Die umfangreichen Preise sowie der Anlass wurden unter anderem von der nennenswerten Summe, die Dank aller Beteiligten bei der Aktion «Support your Sport» von der Migros, zusammenkam, mitfinanziert. Mit dem glorreichen 17. Platz habe ich das Los gezogen, diesen Bericht zu schreiben und möchte mich in diesem Sinne im Namen aller beim OK für die super Organisation und die einfallsreichen Ideen für diese Clubmeisterschaft bedanken. Es hat Spass gemacht, wir freuen uns bereits auf die kommenden Clubevents.

Lisa Schubnell

Rangliste OLC Winterthur - Clubmeisterschaft 2021

Rang    Vorname Name Punkte
1 Ruth Moser 215
2 Björn Kleebauer 205
3 Urs Bischof 199
4 Fabian Ringli 196
5 Doris Kleebauer 195
6 Andreas Binkert 192
7 Susanne Wydenkeller-Hinder    190
8 Marlen Wälti 187
9 Susanne Bertschi 186
10 David Baumgartner 182
11 Peter Oehy 180
12 Manuel Wälti 178
13 Markus Schubnell 177
14 Bret Kraus 176
15 Xenia Kissling 171
16 Florian Hinder 167
17 Lisa Schubnell 166
18 Linus Roth 165
19 Niklaus Brändli 164
20 Caroline Germaux 161
21 Simon Wolfensberger 160
22 Nicole Wolfensberger 159
23 Leo Schultz 157
24 Lukas Schubnell 152
25 Andreas Hinder 151
26 Toni Patscheider 150
26 Nina Schultz 150
28 Matthias Hinder 149
29 Nicole Steinlin 148
30 Ladina Feucht 147
31 Andreas Gabriel 146
32 Diana Schmidli 143
33 Jakob Wälti 141
34 Claudia Baltisberger 139
35 Mark Kraus 135
36 Kaspar Peter 131
37 Andrin Haberzettel 128
38 Mireille Sieber 123
39 Joelle Hinder 110
40 Regula Müller 108
41 Martin Mühlemann 107
41 Christoph Loosli 107
43 Anne-Katrine Loosli 103
44 Familie Kaspar    Schüppbach 44

Zurück