News

Meine Saison-Highlights 2019

16.11.2019

Mein erstes Highlight gelang mir schon Mitte April, wo ich mit einem tollen Lauf an der Schweizermeisterschaft in der Mitteldistanz den 5. Rang erreichen konnte. Dieses Resultat motivierte mich die ganze Saison um weitere gute Resultate zu erreichen. Weiter ging es mit zwei tollen Trainingslagern im Frühling eines mit KOLibri in Arcegno (TI) und eines mit dem Nachwuchskader in Ependes (FR). Die Testläufe gehörten in dieser Saison leider nicht zu den Highlights dafür konnte ich Ende Juni mit Paulina und Annina in der Schweizermeisterschaft in der Staffel den Vize-Meistertitel gewinnen.

In den Sommerferien gab es gleich zwei grosse Highlights, zum einen das traditionelle Jugendlager, wo alle Regionalkader der Schweiz zusammen trainierten. Anschliessend fand noch die Swiss-O-Week in Gstaad statt, welche ich mit dem tollen 6. Gesamtrang abschliessen konnte.

In der Herbstsaison gelangen mir dann noch weitere tolle Resultate. Angefangen mit dem 4. Rang an der Schweizermeisterschaft über die Sprintdistanz und eine Woche später mit dem 9. Rang an der Schweizermeisterschaft über die Langdistanz. Mein absolutes Saisonhighlight durfte ich Ende September in Laufen feiern wo ich am 7. Nationalen den 2. Rang über die Mitteldistanz erreicht hatte. Weiter konnte ich mir am Winterthurer-OL mit einem 2. Rang den 3. Gesamtrang in der JOM holen.

Als Saisonabschluss durfte ich mit Emma, Valentin und Simon die Bronzemedaille an der Sprint-Staffel-Schweizermeisterschaft feiern.

Nach der Trainingspause werde ich mich auf die bevorstehende Saison 2020 vorbereiten, wo ich bei den D18 starten werde. Ich werde weiterhin mein Bestes geben um in einem Jahr, wie dieses Jahr auf eine tolle Saison mit vielen Highlights zurückblicken zu können.

 

Patrizia

Zurück