News

Lukas Schubnell und Beat Berger sind Schweizermeister im Nacht-OL

20.03.2010

Die diesjährige Nacht-OL-Schweizermeisterschaft fand in Lenzburg im Aargau statt. Nachdem auch alle noch rechtzeitig aus dem Stau kamen, die einten etwas ruhiger andere etwas stressiger, konnte dann auch gestartet werden. Doch halt, dieses Jahr war es ganz anders. Der Start erfolgte nicht wie üblich in gewissen Zeitabständen,  sondern durch einen Massenstart. Auch war das anschliessende Bahnkonzept nicht ganz üblich. Es gab zwei Varianten wie die Läufer ihre Strecken absolvieren mussten. Die erste war, dass es zwei Schlaufen gab, mit einem Kartenwechsel. Die Zweite: ein Schmetterling, wobei man mit vielen Richtungswechseln zu kämpfen hatte und auch immer genau schauen musste, auf welchen Teil des Schmetterlings man sich nun begeben musste.

Natürlich waren auch schon vor dem Start alle nervös und diskutierten schon wieder wie wild, wer jetzt die Leichteste und hellste Lampe besass. Natürlich spielte dies am Anfang noch keine grosse Rolle, da ja der Wald durch dir vielen Lampen  eh schon ausgeleuchtet war. Doch am Ende hatten man doch einen Vorteil wenn sich die Trams etwas aufgelöst hatten und man mit weniger Licht auskommen musste. Auch konnte man viel Zeit gewinnen wenn man in der Mikroroutenwahl immer gut entscheiden konnte, denn der Wald war ja nicht gerade der Schönste mit den vielen Dornen und dem Fallholz.


Am Schluss fanden dann alle wieder zurück, nicht wie von den einten befürchtet, und konnten stolz sein, dass sie auch im tiefen und dunkeln Wald ihre OL-Künste gut bebrauchen konnten.  
Nach dem OL, lockte die übliche Beiz und die Rangverkündigung, bei welcher auch drei Winterthurer auf Podest durften.
Beat Berger HAL, Platz 1,
Beat Oklé H40, Platz 3,
Lukas Schubnell H16, Platz 1
Auch nahmen viele andere Mitglieder an dieser Meisterschaft Teil. Es waren:

Lisa Schubnell D16,
Ursula Oehy DAL,  
Ursula Bindschädler D50,
Selma Hardegger D14,
Peter Oehy H45,
Rölläl Spörri HAM,
Patrick Denzler HAL,
Simon Brändli H20,

von Lukas Schubnell

Zurück