News

Junioren-WM Staffel: Schweiz 1 gewinnt Silber!

10.07.2015

Das erste Schweizer Frauenteam konnte sich bei der Staffel an der diesjährigen Junioren-WM in Rauland die Silbermedaille sichern. Für viel Nervenkitzel war gesorgt, denn nur wenige Läuferinnen bezwangen die Strecke ohne Fehler. So war dann auch der grössere Fehler auf der Schlussschlaufe von Sandrine Müller nur mit grosser Anspannung zu ertragen. Doch mit einem fulminanten Schlussspurt konnte Sandrine sich ins Ziel retten und gewann so ihre zweite Medaille an der diesjährigen WM.

Lisa lief heute im Team 2, welches sehr gut ins Rennen gestartet ist. Durch grössere Fehler der zweiten Läuferin startete Lisa jedoch schon mit einem zu grossen Rückstand auf die letzte Strecke, um nochmals bei den vordersten Positionen mitmischen zu können. Mit einem guten Start und ein paar anschliessenden Fehlern kann Lisa auch mit diesem Lauf nicht ganz zufrieden sein. Allgemein blieb Lisa unter ihren Erwartungen bei den diesjährigen Weltmeisterschafen und es lief nicht ganz alles nach Plan. Als Bruder kann ich hier aber nur sagen, dass Lisa mit sehr viel Herzblut und jedes Mal erneut mit Leidenschaft am Start war und ihr bestes gab. Durch die hohen Erwartungen anhand der Top10-Klassierung im Sprint, dem dritten Platz in der Middle-Quali und ihrer letztjährigen WM-Medaille gerade in der Staffel, war der Druck vielleicht etwas zu hoch. Aber gerade diese Resultate zeigen,  dass mit Lisa auch in Zukunft gerechnet werden kann und Potenzial vorhanden ist. Wir wünschen Lisa weiterhin das Beste und gratulieren ihr zu ihrer wirklich phänomenalen Leistung in der Sprint-Distanz!

Resulate / GPS / Karte Staffel

Zurück