News

Jürg Oehy ist Clubmeister 2010 +Bericht

22.11.2010

Der Clubmeister 2010 heisst Jürg Oehy. Er verwies Lukas Schubnell bei der Schätzfrage auf den zweiten Rang.
Herzliche Gratulation.

+++

Auch die diesjährige Clubmeisterschaft war ein grosser Erfolg. Es waren fast doppelt so viele Clubmitglieder anwesend wie letztes Jahr. Nicht zuletzt war dies den Organisatoren Andreas Gabriel und Lisa Schubnell zu verdanken. Schon jetzt ein herzliches Dankeschön!

Nun, wie ich vielleicht zuerst noch sagen muss, ist es nicht immer förderlich an einer Klubmeisterschaft aufs Podest zu laufen. Dieses Jahr hatte der undankbare Zweite, die ehrenvolle Aufgabe, den Bericht zu schreiben. Nun gut. Dieses Jahr fand die Klubmeisterschaft in Winterthur auf der Stadtkarte statt und wurde in verschiedenen Varianten bestritten. Zuerst startete man zu einem kurzen Prolog auf dem Areal des Heiligbergschulhauses und Umgebung. Nach einer harten Steigung kam man dann auch gleich ins Ziel und bekam noch ganz ausser Atem ein Quiz, welches man so schnell wir möglich lösen musste. Ausser Puste, versuchte ich das Quiz zu beantworten aber dennoch korrekt. Keine Chance! Manche OLCW’ler waren da schon ein bisschen gewiefter als ich. Beispiel? Mach jetzt den Selbsttest =)…20 Liegestützen und los:

 

1. Was ähnelt am ehesten einem halben Osterei?
2. Wie viele Tiere nahm Moses mit?
   (2,4,0)
3. Weche Kirche ist die älteste in Winterthur?
   (Peter und Paul, St. Arbogast (Oberwinterthur), Stadtkirche)
4. Postbote ohne o!

 Lösungen sind unten zu finden.

Anschliessend wurde mit Hilfe der Zeit und Fehleranzahl Gruppen gebildet in welcher man einen Skore-OL zu absolvieren hatte. Geschicktes aufteilen und schnelle Beine waren gefragt. Zusätzlich musste man noch Strafpunkte holen, für falsche Antworten im Quiz. Die Rangliste der Teams war dann auch die offizielle Rangliste der diesjährigen Clubmeisterschaft.

Danach sass man bei einem Wienerli und Suppe zusammen und fachsimpelte über das vergangene OL Jahr oder sprach mit Leuten die sonst eher selten an einen OL kommen. Der eigentliche Star der Clubmeisterschaft war aber Joelle, die Tochter von Susanne und Andreas …Clubmeisterin 2024!...;)

Im grossen und Ganzen konnte wir auf eine gelungene Clubmeisterschaft mit hervorragender Organisation zurückblicken und gespannt sein auf die nächste Clubmeisterschaft 2011. (Ehrenvolle Aufgabe für den Gewinner Jürg…) =D

 

Lösungen zum Quiz:
1. die andere Seite
2. keine, Noah nahm zwei! ;)
3. St. Arbogast… keine Fangfrage ;)!
4. Briefträger

Rangliste
1.    Jürg Oehy
1.    Lukas Schubnell
2.    Patrizia Sieber
2.    Andreas Hinder
3.    Lukas Reichmuth
3.    Thomas Hochuli
4.    Susanne Bertschi
4.    Markus Schubnell
5.    Philipp Zgraggen
5.    Roland Spörri
6.    Clelio Burkhart
6.    Beat Oklé
7.    Heiner Blattmann
7.    Michael Lehmann
8.    Andrea Schefer
8.    Peter Oehy
9.    Doris Kleebauer
9.    Linus Hochuli
10.   Björn Kleebauer
10.   Herbert Wülser
11.   Selma Hardegger
11.   Ursula Oehy

Zurück