News

D16 gwinnt die EYOC Staffel...

03.07.2010

logo
EYOC Team

Staffel

Nach der Langdistanz gestern (News von Lukas R.), fand heute die Staffel statt. Es war wiederum ein sehr spannender Wettkampf und man konnte die Läufer auf der Schlussschlaufe mit dem Tractrac verfolgen. Bei den Schweizern konnten die Damen 16 (Lisa Holer, Rahel Bertschi, Sandrin Müller) einen grossen Erfolg feiern. Mit fast 8min Vorsprung gewannen sie die Staffel gekonnt. Da nur drei Läufer die Staffel bestreiten konnte musste Lisa Schubnell in einem gemixten Team starten.

Bei den Herren 16 (Sevi, Sven Hellmüller, Simon Wenger) verlief das Rennen nicht ganz wie erhofft und Simon Wenger musste auf der Schlussschlaufe beim zweitletzten Posten sich noch von Portugal überholen lassen. Am Ende klassierten sie auf dem siebten Rang, hinter Dänemark, Litauen, Russland, Ukraine und eben Portugal. Alles sehr starke Gegner und so können sie auch sicher zufrieden sein mit ihrem Resultat.  

Überhaupt nicht wie geplant, lief es den Damen und Herren 18. Beide Teams hatten mit Schwierigkeiten zu kämpfen und machten grössere Fehler. Es währe wahrscheinlich auch schwieriger geworden um die Medaillen zu kämpfen, da dieses Jahr die starken Nordländer auch dabei wahren. So schaute auch das Schlussklassement am Ende wie folgt aus: Norwegen vor Schweden, Österreich und Finnland...Schweiz (19). Bei den Damen: Tschechien vor Finnland, Polen und Portugal...Schweiz (14). Leider hatte auch Eveline Schärli (Willig) heute wieder mit grösseren Problemen zu kämpfen. Doch morgen bietet sich immer noch eine gute Gelegenheit, um ihre Stärke beim Sprint zu beweisen.

Gratulation zu den guten Rängen =)...

Off. Rangliste

Tractrac der letzten Strecke

 

Sprint

Morgen wird der Sprint in Soria stattfinden. Ein Liveticker wird es wahrscheinlich keinen geben, da ja auch noch gleichzeitig die 5er-Staffel ist. Auch der EYOC-Homepage kann man das Rennen aber wieder mit tractrac und Zwischenzeiten verfolgt werden, sofern es dieses Mal funktioniert :-/. Unsere kOLibris werden wieder von 10 bis 12Uhr starten. Eine Liste mit den Namen mit den Personen die ein tractrac nutzen dürfen ist noch nicht bekannt. Doch wird es wahrscheinlich mit der GPS-Genauigkeit auch nicht so stimmen in den engen Gassen von Soria.
Das Laufgelände beinhaltet morgen, viele kleine Gässchen und schwierige Partien in der Altstadt von Soria und auch offene Gebiete in den umliegenden Parks. Eine erste Stadtbesichtigung konnten die Läufer schon machen und sollten daher schon gut vorbereitet sein für Morgen. Viel Glück wünschen wir ihnen schon jetzt! =)

 

Nachrichten aus dem Schweizerlager

Auch heute konnte ich kurz wieder mit gewissen Leuten aus dem Schweizer-Team sprechen. Es gehe ihnen sehr gut und sie freuen sich natürlich extrem auf die gewonnene Damen 16 Staffel. Das Gelände sei sehr schön und schnell gewesen aber dennoch extrem schwierig. Auch auf Morgen seien sie sehr gespannt und motiviert.
Das weitere Programm für heute Abend: Das Nachessen und dann anschliessend die Disco mit ihrem "passenden" Outfits =). Zum Nachtessen wurde auch noch gesagt, dass es immer das Gleiche gibt. Vorspeise Reis oder Pasta und dann als Hauptmenu Fleisch oder Fisch mit Pommes. (Sevi gefällt's =D...)

Unten noch ein paar Impressionen von heute und morgen:

 

Soria
Ausschnitt der Sprinkarte in Soria

Soria Park
Soria

Stadt Soria
Soria

Soria Karte
Ausschnitt der Sprinkarte in Soria

Zurück