News

Badge oder Kugel

17.11.2019

Die Frage war, lassen sich begeisterte Freiluftsportler nach einer intensiven Laufsaison in eine Halle locken? Sind sie bereit, den geliebten Badge gegen eine Kugel zu tauschen, und finden sie sich ohne Karte zurecht? Um diese Bedenken etwas zu zerstreuen, wollten wir uns zumindest bei der angebotenen Wettkampfvorbereitung nicht aus dem Fenster lehnen. Spaghetti mit verschiedenen Saucen und Salat, die Allzweckwaffe schlechthin unter Läufern.

Und ja, die OLCW'ler liessen sich nicht zweimal bitten. Auf die Ausschreibung folgten gleich 43 Anmeldungen.

So trafen wir uns am 15. November im Bowlingcenter BESECO. Bei gemütlichem Zusammensitzen und vielen Gesprächen machten wir uns über die feine Wettkampfvorbereitung her. Anfangs hatte die Köchin den Hunger der Sportlertruppe unterschätzt, hatte dann aber sofort richtig reagiert und sämtliche Spaghetti Töpfe in Betrieb genommen. Eine gute Stunde später waren alle hungrigen Mäuler gestopft, die Bowlingschuhe angezogen und jeder hatte seinen Platz in einem Team gefunden. Dann ging es los. Hier mal ein Jubel, da mal ein Strike oder gar ein glatter Nuller. 90 Minuten wurde intensiv gekämpft um jeden Punkt. Und dann standen die Podestplätze fest. Herzliche Gratulation an Martin zu Gold (178Pkt.), Thomas zu Silber (171Pkt.) und Dani zu Bronze (133 Pkt.). Mit einem feinen Choco Köpfli stillten wir nach der Rangverkündigung noch unseren süssen Zahn und verabschiedeten uns etwas später voneinander.

Zwei Fragen der Teilnehmer haben mich auf dem nach Hause Weg beschäftigt: Wann machen wir das wieder? Und wieso gab's keine Frauenrangliste? Hmm… ich überlegs mir ;-)

Richi

Zurück