News

Bike OL WM Tschechien

25.08.2015

Da ich diesen Mittwoch und Freitag noch ETH-Prüfungen habe, erfolgt die Berichterstattung meiner ersten MTBO-WM häppchenweise.

Die Anreise nach Liberec CZE erfolgte am Samstag mit einem SOLV VW-Büssli, bei dem die hinterste Sitzreihe wegmontiert worden war um Platz für die sieben Bikes zu schaffen. Neben einem Ersatzbike waren wir auch mit diversem Kleinmaterial für jegliche Defekte gewappnet: Ersatz- Räder, Pneus, Schläuche, Ketten, Kettenschlösser, Kassetten, Kettenblätter, Pedalen, Schaltaugen, Helme, Schuhe.

Tags darauf beim Model-Event musste ich einen herben Rückschlag verdauen, denn beim Zusammenbauen meines Bikes verspürte ich wieder starke Schmerzen bei den linken Rippen: eine nicht ausgeheilte Pumptrack Verletzung liess grüssen. Ich konnte das Training nicht fahren und sah meine WM-Einsätze in akuter Gefahr. Im Spital von Liberec liess ich mich durch checken und erhielt ein Röntgenbild, auf dem glücklicherweise nichts Gesundheit gefährdendes zu sehen war. Mit Schmerzmedis voll gepumpt konnte ich den Model am Montag mit geringer Beeinträchtigung absolvieren und hoffte auf weitere Genesung.

Zurück