News

EYOC- Sprint

25.06.2011

Gestern startete die Jugend-EM mit dem Sprint in auf der Karte Svet. Eine Parkanlage umgeben von zwei Stadtteilen mit engen Durchgängen und Gässchen erlaubte eine spannende Sprintbahn in allen Kategorien. Die zwei kOLibris kamen mit der Herausforderung gut bis sehr gut zurecht. So platzierte sich Sven auf dem siebten Platz nur knapp hinter dem Diplom. Die Auswertung der Zwischenzeiten zeigen, dass er sich zu Beginn des Rennens noch nicht so gut zurecht fand. So liegt er beim dritten Posten erst auf dem 27. Zwischenrang. Mit durchwegs schnellen Abschnittszeiten bis ins Ziel kann er sich kontinuierlich nach vorne arbeiten. Auf das Podest verliert er nur gerade 13 Sekunden und auch der Sieger ist nur ca. eine halbe Minute entfernt. Eine starke Leistung und eine weitere Steigerung gegenüber der EYOC in Spanien. files/kolibri/files/Fotoalbum/EYOC 2011/sprint Sven.jpg

Lisa's Abschnittszeiten zeigen ein stetes auf und ab. Auf schnelle Posten folgen immer wieder langsamere. So kann sie sich in ihrer "Paradedisziplin" schlussendlich auf dem 17. Rang positionieren. Die schnellen Postenverbindungen deuten aber ihr Potential in dieser Disziplin an. Insgesamt rundet ihr Rang aber das sehr gelungene Mannschaftsresultat bei den Damen 16 ab (Ränge 1-6-10-17). Wenn man die über 80 Startenden in Betracht zieht ist diese Klassierung auch realistisch einzuschätzen. Gegenüber Spanien, wo sie den 51. Rang belegte, konnte auch sie sich markant steigern. 

Herzliche Gratulation euch beiden!

PS. Die Live-Resulate auf www.eyoc2011.cz waren teilweise überlastet um so mehr schätze ich den guten Twitterfeed auf olcw.ch!

files/kolibri/files/Fotoalbum/EYOC 2011/w16.jpg

Zurück