News

Schaffhauser-OL 2011

08.05.2011

Hart, lange, schweisstreibend, Steigung wie bei einem normalen OL, …all dies würden wahrscheinlich viele Leute sagen, wenn man sie fragen würde, wie der heutige Schaffhauser-Stadt-OL war. In der Tat war es ein sehr hartes Rennen, welches uns OL-Läufer wieder einmal an unser Limit gebracht hat. Langer Rede, kurzer Sinn: Speziell war bei diesem JOM-Lauf, dass man zuerst in der Altstadt von Schaffhausen lief und dann anschliessend einen Kartenwechsel hatte. Danach lief man den zweiten Teil der Bahn in einem eher einfacheren Quartier rund um Schaffhausen. Steigungen bis zu 270hm machten das Rennen extrem kräfteraubend und auch mit den Distanzen wurde nicht gespart.

"uffe, abbe, uffe...es het nümme welle ufhörre!"

Die kOLibris zeigten wieder einmal, dass sie auch mit schwierigen Bedingungen umgehen konnten und zeigten eine starke Teamleistung. So konnten sich viele in die „top ten“ klassieren und sicherten sich so wertvolle JOM-Punkte. Herzliche Gratulation! 

Auch die Winterthurer Delegation liess sich bei diesen schon fast sommerlichen Temperaturen nicht Lumpen. So starteten 19 Leute und konnten so, in den mehr oder weniger verwinkelten Gassen von Schaffhausen, ihre Konzentration und Ausdauer unter Beweis stellen. ls  

 

kOLibris top ten:

H10:        10.          David Flura 
H14:        5.            Andrin Knöpfli
               7.            Björn Kleebauer
H16:        1.            Sven Hellmüller
H18:        6.            Luzi Sennhauser 
HAL:        2.            Alain Denzler
D10:        7.            Anja Hohl 
               10.          Annina Hohl 
D12:        6.            Eileen Küng 
D14:        8.            Annalena Schmid
D16:        1.            Lisa Schubnell
               4.             Selma Hardegger
D18:        2.            Sina Tommer
               3.             Ariane Bättig
               7.            Tabea Knöpfli 
DAL:        1.            Franziska Meier


Zurück