News

5er Staffel 2010

05.07.2010

Staffelstart

Der Kampf mit den Temperaturen

Am letzten Sonntag, 4. Juli war es wieder soweit: Die alljährliche 5er-Staffel fand, nachdem wir sie im letzten Jahr im Eschenberg durchgeführt hatten, im nahen Wangenerwald statt. Das Spezielle an dieser Karte sind die Höhenlinien mit 2.5m Äquidistanz, die interessante Topografie kam so gut zur Geltung. Die Bahnen waren   gut gelegt, so dass viel quer gelaufen werden konnte, und bei den vielen Gabelungen konnte man sich auch nicht auf den Vordermann verlassen.

Die Aufstellung der Mannschaften war eine Herausforderung für sich: leider mussten sich viele OLCWler abmelden und so reichte es gerade für 4 Teams, mit Kaspar, Mireille, Lukas Schubnell, Ibrahim Huber und Andi Hinder konnten wir immerhin ein Topteam aufstellen. Dieses erreichte denn auch den guten 21. Platz.

Team 2 (Peter, Thomas Hochuli, Claudia, Philipp Zgraggen und Roland Spörri) und Team 3 (Linus, Selma, Andrea, Cielio Burkart und Biiit) lieferten sich ein spannendes Rennen, welches Team 2 nach den 5 Etappen mit nur 16 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden konnte. Das vierte Team (Michael, Doris, Björn, Rebekka Schmid und Andreas Gabriel) tummelte sich etwas weiter hinten in der Rangliste.

Nachdem es in der Nacht noch geregnet hatte, freute sich wohl der eine oder andere auf etwas kühleres Wetter. Doch der Regen hatte vor allem die Luftfeuchtigkeit in die Höhe getrieben und so war das Rennen durch die schwüle Hitze nur doppelt so anstrengend. Auch die zwischenzeitlichen Gewitterregen sorgten kaum für Abkühlung. Als Zückerchen präsentierte sich am Schluss des Laufs jeweils der Zieleinlauf: die Pflichtstrecke führte direkt der Sonne ausgesetzt dem Waldrand entlang, wo man zuerst noch einige Höhenmeter bewältigen musste.

Trotzdem, es war ein interessanter und ansprechender OL im gemütlichen Clubkreis.

Michael

Karte von Lukas Schubnell (Strecke 3)

Karte von Simone Niggli (Strecke 3)

Zurück