Berichte

Zürcher sCOOL-Cup

07.05.2008

Am 7. Mai fand der diesjährigen Zürcher sCOOL-Cup statt. 376 Schülerinnen und Schüler der dritten bis neunten Klasse vom ganzen Kanton Zürich nahmen daran teil. Das Wetter war uns zum Glück gut gesinnt und so konnten wir neben dem eigentlichen OL auch alle anderen Aktivitäten wie den Stempelsprint und das Postenfischen an der Sonne durchführen. Auch die angebotenen Spielwaren aus dem Winterthurer Spielbus wurden rege benutzt.

Doch die Hauptattraktion war natürlich der Orientierungslauf auf dem für diesen Anlass idealen Deutwegareal. Alle Teams fieberten ihrem Start entgegen und absolvierten den Lauf zumeist mit Bravour. Der Ergeiz für diese interessante Sportart war überall zu spüren und als sich die ersten 6 Teams dann noch am Gabentisch etwas aussuchen durften, war die Freude gross.

Der Zürcher sCOOL-Cup in den Medien
Landbote
Stadtanzeiger
Winterthurer Zeitung I
Winterthurer Zeitung II

Zurück