Berichte

Zürcher OL 2010 bei herbstlichem, schönem Wetter

27.09.2010

Dieses Jahr durfte der OLC Winterthur bei der Organisation des Zürcher OL’s mithelfen. Für mich als lokale Laufleitung eine schöne Erfahrung und viele tolle Begegnungen. Herzlich bedanken möchte ich mich speziell bei Kaspar für die tollen Bahnen, aber auch bei allen anderen Helfern die mithalfen, dass der Zürcher OL für OL-Läufer wie auch Nicht-OL-Läufer ein tolles Erlebnis wurde. Am Samstag beim Einrichten und Posten setzen spielte das Wetter gar nicht mit, regnete es doch wie aus Kübeln. Doch am späterem Samstag abend regnete es nicht mehr, und ich schöpfte Hoffnung das Petrus uns für den Sonntag gut gesinnt war. Und siehe da, am Sonntag war es trocken und ab zu liess sich die Sonne blicken. Ich sah viele zufriedene Gesichter nach dem Lauf, ob jung oder alt, klein oder gross, alle waren zufrieden. Obwohl weniger Läufer wie andere Jahre waren, am Schluss waren doch 1400 Läufer im Wald, und ich glaube damit dürfen wir zufrieden sein.  Nochmals herzlichen Dank an alle und notiert euch schon jetzt den 29. Mai 2011 für den nächsten Winterthurer OL in der Stadt …..

Doris Kleebauer

Zurück