Berichte

SPOM / LOM-Weekend vom 12./13. September

19.10.2009

Die Sprint-OL Schweizermeisterschaften wurden in diesem Jahr im beschaulichen Willisau ausgetragen und auch an diesem Anlass nahm wieder eine muntere Schar Winterthurer teil. Obwohl die Bahnen von allen Seiten als etwas sehr einfach eingestuft wurden, musste auch hier das Beste gegeben werden, um vorne mitzumischen. Das gelang der Winterthurer Delegation denn auch, folgende Läufer belegten Spitzenplätze:

DAL:
4. Claudia Neff

D35:
7. Mireille Sieber

D65:
8. Elsbeth Frey

D14:
5. Lisa Schubnell

HAL:
2. Kaspar Schüpbach

6. Beat Berger
10. Andreas Hinder

HAM:
9. Thomas Spörri

H40:
6. Biiit Oklé

H45:
8. Peter Oehy

H70:
10. Albert Oehy

H20:
8. Simon Brändli

 

Zusammen mit den Welsikern übernachtete die eine Gruppe in einer Zivilschutzanlage direkt in Willisau, die andere Hälfte bevorzugte die komfortableren Hotelzimmer im Campus Sursee, nicht weit von Willisau entfernt. Am nächsten Tag trafen sich alle in Altbüron zur Langdistanzmeisterschaft. Im Schmidwald-Horben wurde dann alle gefordert: Im ersten feineren Teil galt es, kühlen Kopf zu bewahren und das Tempo anzupassen; im zweiten Teil, der über eine abenteuerliche Brücke über die Hauptstrasse erreicht wurde, waren in den steilen Gräben zuallererst die Beine gefragt. Auch hier konnten wir mit guten Resultaten punkten:

D14:
4. Lisa Schubnell

D65:
8. Elsbeth Frei

H16:
7. Lukas Schubnell

H20:
6. Simon Brändli

HAL:
4. Andreas Hinder

HAM:
6. Roland Spörri

H40:
3. Biiit Oklé

H45:
7. Peter Oehy

Und als Schweizer Meisterin bei DAL: Susanne Wydenkeller

Herzliche Gratulation!

Michael Lehmann

Zurück