Berichte

OL am Sporttag des Schulhauses Tägelmoos Winterthur

29.05.2016

Die 5 Bestplatzierten

 

Am letzten Donnerstag, 26. Mai 2016, durfte ich bei strahlendem Sonnenschein für die Schule Tägelmoos, anlässlich ihres Sporttages einen Schulhaus OL ausstecken.

17 Schüler und Schülerinnen von 10 – 12 Jahren hatten sich für den OL entschieden und trafen pünktlich um 13.40 Uhr auf dem Pausenplatz ein. Nach einer kurzen Einführung mit Erklärung der speziellen Signaturen und Farben einer Scool-OL-Karte liess ich die Schüler einzeln oder zu zweit eine rd. 1,5 km lange Bahn ablaufen.

Nach einer kleinen Pause, folgte anschliessend der Finallauf in umgekehrter Startreihenfolge des rangierten Vorlaufes. Auch diese „Runde“ absolvierten einige bereits sehr gekonnt, andere brauchten zwar etwas länger und ein paar Viertklässer waren ein bissschen von dieser Aufgabe überfordert, aber es kamen alle zufrieden zum Ziel zurück und waren stolz, dass sie viele Posten gefunden haben.

An der Rangverkündigung wurden alle mit Schoggi verwöhnt und ich glaube es hat den Meisten Spass gemacht. Beim abschliessenden Posteneinziehen hatte ich auf jeden Fall fast nichts zu tun…

Mireille

 

 

         

 

 

 

Zurück