Berichte

Mölkky -SM 2020

28.09.2020

Tervetuloa hiess es dieses Jahr in Luterbach bei Solothurn zur Mölkky-Schweizermeisterschaft. Organisiert wird die SM vom SVFF (Schweizerische Vereinigung der Freunde Finnlands).

Mölkky ein Wurfspiel aus Finnland (das nichts mit Handy oder Gummistiefelweitwurf zu tun hat) ähnlich dem Boccia sind Präzision und Taktik gefragt. (es eignet sich sehr gut für verletzte OL-Läufer). 20 Teams trafen sich dieses Jahr zum Kampf des Titels.

Wir (Schägg und ich) spielten das erste Mal zusammen und erlaubten uns die Farben des OLCWs als Mölkky-Finder zu vertreten. Wir ergänzten uns sehr gut und konnten so die Gruppenspiele mit einigen Punkten überstehen. Am Schluss erreichten wir, mit einem Sieg gegen den Vize-Schweizermeister der letzten Jahre, einen starken 5. Rang.

Zum Mölkkyspiel gehört aber auch die Geselligkeit so sitzt man zusammen Geniesst Grillimakkara, Lapin Kulta-Olut, Korvapuustia und Kahvi.

Bis zum nächsten Jahr, näkemiin in Luzern !

Markus Schubnell

b

Zurück