Berichte

3. Nationaler-OL / SOM -Weekend Lamoura (F)

14.06.2010

Am Samstag fand auf der Karte "Le Sauget" ein Nationaler OL mit etwas verkürzten Bahnen statt. Das Gelände war extrem feincoupiert und war mit einigen kleinen Pfaden durchzogen. Ohne Kompass ging hier gar nichts und wenn man einmal die Orientierung verloren hatte, war es unheimlich schwierig, sich ohne fremde Hilfe wieder aufzufangen. So galt das Motto: lieber einen Kontrollblick zuviel und somit einige Sekunen zu investieren, als eine aufwändige "Ehrenrunde" zu riskieren. Nicht allen Winterthurern gelang dieses Kunststück gleich gut, dennoch waren alle von diesem Gelände begeistert. Lukas Schubnell meisterte seine Aufgabe mit Bravour und konnte bei den H16 einen Sieg einstreichen. Herzliche Gratulation! Hier ein Auszug aus den Top-Ten plätzen:

1. Lukas Schubnell (H16)
4. Andreas Hinder (HAL)
8. Ursula Oehy (DAL)
9. Andreas Gabriel (H20)
10. Kaspar Schüpbach (HAL)
10. Armin Ernst (H70)


Am Sonntag stand dann bei wiederum bewölktem Himmel und angenehmen Temperaturen die Staffelmeisterschaft auf dem Programm. Die Karte "Lamoura" schliesst gleich westlich an das Gebiet vom Samstag an und so konnte der gleiche Zielraum benützt werden. Der Wald war etwas gröber strukturiert und die Jura-Mauern ein willkommenes Hilfsmittel. Trotzdem war es nicht weniger schwierig, ohne Schnitzer durchzukommen. Lukas Schubnell hat abermals einen soliden Lauf hingelegt und mit seinen zwei ZH-Kader-Kollegen den 2. Platz erreicht. Erwähnenswert ist auch Simon Brändlis Leistung. Er kam bei den Herrn Elite auf 6. Position von der Startstrecke zurück.

Ursi Oehy

Zurück