Berichte

Berner-Weekend: MOM / 4. Nat. A: 4./ 5. September 2010

07.09.2010

Am Samstag wurde die Schweizermeisterschaft über die Mitteldistanz im Längeneywald ausgetragen. Bei angenehmen Temperaturen von gut 20 Grad und Sonnenschein wurden wir im "Openair"-Wettkampfzentrum in Rüschegg-Heubach empfangen. Im Laufgelände wechselten ruppige Stellen mit viel Bodenvegetation und Fallholz mit schnell belaufbaren Partien ab. Trotzdem war über die gesamte Distanz genaues Kartenlesen gefragt. Aus Winterthurer Sicht hat Lukas Schubnell seine Aufgabe am besten gemeistert. Er hat das Podest gerade nur um 11 Sekunden verpasst.

4. Lukas Schubnell, H 16
7. Roland Spörri, HAM
7. Albert Oehy, H 70


Am Sonntag fand der Nationale A-Lauf in der klassischen Distanz im benachbarten Scheidwald und somit im selben Geländetyp statt. Nur waren hier zusätzlich gute Routenentscheide und eine noch bessere Kondition gefragt. Auch heute meinte es Petrus wieder gut mit uns. So wurde dieses Weekend zu einem rundum gelungenen Anlass.

5. Lukas Schubnell, H 16
5. Ursula Oehy, DAL
5. Bruno Schneiter, HB
6. Armin Ernst, H 70
8. Beat Berger, HAL
8. Roland Spörri, HAM
8. Albert Oehy, H 70


Ursi Oehy

Zurück