Berichte

Clubmeisterschaft 2015

07.12.2015

Mit kleiner Verspätung startet die Familie Nikolic heute in Richtung Hinwil an unsere zweite OLCW-Clubmeisterschaft. Um etwas Zeit aufzuholen, fahren wir direkt zum Treffpunkt und haben das Glück, dass wir das Auto gleich dort parkieren dürfen. Da kommt mir das Sprichwort aus dem Titel in den Sinn, ohne dass ich ahnen würde, dass es zum Tagesmotto werden könnte...

 

Bald sind alle da, die Regeln des Wettkampfs erklärt und das wunderschöne OL-Wetter zieht uns förmlich auf die Bahnen. Mal mit etwas mehr Glück, mal mit etwas weniger, steuert man auf die Posten zu, wobei man erst vor Ort erkennt, ob man den Posten mit der richtigen Jass-Farbe erwischt hat oder einen weiteren Weg in Kauf nehmen muss. So ergibt sich eine spannende Mischung aus Laufsport, Taktik und Glück.

 

Zurück am Ziel wird der Gesamtsieg aber noch in fröhlichen Runden ausgejasst. „Tschau Sepp!“ und schon haben einige ihren guten Lauf mit Strafpunkten kombiniert, was sie auf der Gesamtrangliste nach unten rutschen lässt.

 

Bei feinsten Würsten, Salaten und Desserts kommen auch die Gespräche über Routenwahl, einen fehlenden Posten, (Jass-)Kartenpech und vieles mehr nicht zu kurz.

 

An der Rangverkündigung kommt dann wieder mein Sprichwort zum Zug. Die Ränge werden verlesen und entgegen der eigenen Überzeugung landet meine Frau, Martina (war sie doch bei der Anfahrt am Morgen noch bei den Letzten...), auf dem ersten Platz.

Da traditionell der 17. Rang den Bericht für die Homepage schreibt, dieses Jahr aber weniger als 17 Teilnehmer mitmachten, wurde das ausgelost. So kam ich mit dem Schälle Sächsi auch zu meinem Ämtli...

 

Wie dem auch sei, unsere Zielsetzung, mal zu schauen, wie so eine Clubmeisterschaft mit unseren drei Kindern klappen könnte, ohne die nächste organisieren zu müssen, ist wohl ziemlich in die Hose gegangen und dazu gibt es obendrauf die Ehre, den Bericht zu verfassen ;-)

 

Ganz herzlichen Dank an Brigitte Bischof und alle, die tatkräftig mitgeholfen haben, den Anlass für alle die dabei waren (auch die Kinder!) zu so einem tollen Erlebnis werden zu lassen.

 

Wir sind selbst gespannt auf die nächste Clubmeisterschaft im 2016!

 

Ivan Nikolic

 

 

Rangliste

1

Nikolic Martina

2

Baltisberger Steph

3

Oehy Ursula

4

Brändli Simon

5

Schubnell Markus

6

Nikolic Ivan

7

Baumeler Werner

8

Oehy Peter

9

Schmidli Richi

10

Müller Regula

11

Reto Heilmeier

12

Baltisberger Claudia

13

Mühlemann Martin

14

Sieber Mireille

15

Sieber Patrizia

 

 

 

Zurück