Berichte

(Inter-) Nationales Weekend Feldkirch 20./21. Juni 09

23.06.2009

ei kühler, aber angenehmer Witterung machte sich am Wochenende eine Schar Winterthurer auf nach Feldkirch in Österreich. Am späteren Samstagnachmittag stand ein Sprint durch die Altstadt auf dem Programm und am Sonntag ging es dann um die Wurst: Die Schweizermeisterschaften über die Mitteldistanz waren angesagt.

Beim Sprint am Samstag waren nicht die kauflustigen Einheimischen (die Läden waren nämlich längst geschlossen) oder die Touristen (wie etwa in Venedig) das Problem, sondern die vielen Läufer. Schliesslich waren nicht nur Schweizer anwesend, sondern auch die Österreicher waren recht zahlreich vertreten.
Der eine oder andere konnte den Lauf bereits als erledigt abhaken noch bevor er den ersten Posten erreicht hatte, denn der Start hatte es bereits in sich. Aber spätestens nach dem Nachtessen in der Jugi von Feldkirch und der kleinen Genugtuung, dass es auch anderen nicht viel besser ergangen war (geteiltes Leid ist halbes Leid), war der Ärger bereits verdaut - und zudem hatte ja jeder am Sonntag nochmals eine Chance.

Top-Ten Resultate vom Sprint vom Samstag:

Kategorie

Rang

 Name

D14

4.

 Lisa Schubnell

7.

 Selma Hardegger

DAL

6.

 Susanne Wydenkeller

D35 7.  Mireille Sieber

H16

10.

 Lukas Schubnell

HB

7.

 Bruno Schneiter

H45

8.

 Peter Oehy

 

MOM: 2 Leute auf dem Stockerl

Die MOM vom Sonntag führte durch einen recht gut belaufbaren Wald mit einem meist abfallenden Schlussteil auf der Dorfstrasse von Göfis, einem Nachbardorf von Feldkirch. Manch einer war denn von diesem Lauf auch viel mehr begeistert als vom Sprint vom Vortag.

Ob es viele internationale persönliche Kontakte gab, ist mir nicht bekannt. Ich weiss nur, dass mein Resultat am Sonntag vor Ort besser ausgesehen hat, als auch die Österreicher noch auf der gleichen Rangliste aufgeführt waren.

Doch Ehre wem Ehre gebührt, denn es gab 2 Medaillen zu feiern:

Silbermedaille:                Kategorie  HAL                  Andreas Hinder

Bronzemedaille:              Kategorie  H16                  Lukas Schubnell

                                 Herzliche Gratulation!

Weitere Top-Ten Resultate der MOM:

Kategorie

Rang

Name

D14

7.

 Lisa Schubnell

DAL

5.

6.

 Claudia Neff

 Susanne Wydenkeller

D35

7.

 Mireille Sieber

H12

8.

 Björn Kleebauer

HAL

4.

 Patrick Denzler

HAM

10.

 Michael Lehmann

H45

10.

 Markus Schubnell

H70

7.

 Armin Ernst

8.

 Albert Oehy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos sind zu finden im Fotoalbum

Thomas Hochuli

Zurück