Berichte

Tessiner-Weekend 6./7. Juni 2009

08.06.2009

Das Tessinerweekend ist bereits wieder Vergangenheit. Am Samstag fand ein Sprint-OL in Lugagggia-Cagiallo statt. Die Erststartenden mussten sich neben den vielen, kleinen Gassen dieses Tessiner-Dörfchens auch noch durch ein heftiges Gewitter kämpfen. Ich, als drittletzte von den 1168 Teilnehmer, konnte bereits wieder bei Sonnenschein starten. Leider konnte ich aber diese super Bedingungen nicht voll ausnützen. Die besten OLCW-Resultate erzielten:

1. HAM Thomas Spörri
4. HAL Andreas Hinder
4. DAK Andrea Schefer
6. H16 Lukas Schubnell

Am Sonntag fand in Tesserete die Schweizer-Staffel-Meisterschaft statt. Tesserete ist einer der schönsten Tessinerwälder. Hügeliges anspruchsvolles Gelände mit wenig Unterholz. Bei herrlichem Wetter waren 364 Dreier-Staffeln am Start. Die besten OLCW-Ergebnisse:

2. DAK Claudia Neff, Andrea Schefer und Mireille Sieber
3. H16 Lukas Schubnell mit Severin Denzler (Welsikon) und Sandro Vock (Säuliamt)
4. D14 Lisa Schubnell, Selma Hardegger mit Nadja Rutz (Pfäffikon)
5. H-Elite Andreas Hinder, Kaspar Schüpbach verstärkt mit Renato Winteler (Welsikon)

Herzliche Gratulation.

Mireille Sieber

Zurück